LCD Display Space Pilot Pro falsche/keine Tastenbelegung

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
henrikr

LCD Display Space Pilot Pro falsche/keine Tastenbelegung

Post by henrikr »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mit dem Button Mapping in SolidEdge V20 weise ich den Knöpfen am SpacePilotenPro Aktionen (z.B.: Ausblenden) zu. Sobald ich ca. 10 Funktionen vergeben habe "stürzt" das LCD des Space Piloten ab.
Die vorher sofort aktualisierte LCD Anzeige ändert sich nicht mehr, allerdings funktionieren die zugewiesenen Befehle tadellos.

Woran kann das liegen? Ich habe den Treiber schon mehrere Male deinstalliert und wieder installiert.

Mit freundlichem Gruß
Henrik Richter
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: LCD Display Space Pilot Pro falsche/keine Tastenbelegung

Post by UtaSH »

Hallo Henrik,

tritt der "Absturz" auch auf, wenn Du zwischendurch das Button Mapping Fenster schließt?
henrikr

Post by henrikr »

Hallo,

ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Der Befehl "Schattiert mit sichtbaren Kanten" lässt sich nicht auf die Tasten T,B,F,BK,R,L und ISO1 legen, ohne das das LCD "abstürzt" Die Taste funktioniert, allerdings zeigt das LCD keine Aktualisierung an. Nimmt man den Befehl der Taste wieder weg, funktioniert das LCD wie gehabt.

Könnt ihr diesen Fehler reproduzieren?

Gruß Henrik.
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

:shock: Ooops! Das sind ja Entdeckungen! Das muss ich erst ausprobieren. Unter Solid Edge ST2 klappt das ohne Probleme.

Kannst Du noch ein paar Infos nachliefern über Betriebssystem, Treiberversion, evtl ServicePack von Solid Edge? Danke.
henrikr

Post by henrikr »

Hallo,

na klar dorch:

Betriebssystem: Windows XP 32bit
Treiberversion: 6.10.0
CAD-Software: Solid Edge V20.00.15.05

Gruß Henrik
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

:? Hmm ... habs grad unter Win7 probiert. Solid Edge ist eine ein wenig frühere Version (V20.00.00.96). Da tritt es nicht auf. :( Allerdings haben wir hier nur die englische Version von Solid Edge.

Andere Befehle auf den o.g. Tasten machen keine Probleme?

Und dieser Befehl ("Schattiert mit sichtbaren Kanten") auf einer anderen Taste (z.B. Taste 1) geht?
henrikr

Post by henrikr »

Hallo,

hab mal ein bisschen rumprobiert und folgendes herausgefunden:

"Schattiert mit sichtbaren Kanten" funktioniert auf allen Tasten außer auf T,B,F,BK,R,L und ISO1.

Für die Taste T gibt es scheinbar weitere Befehle die sie nicht mag. So zum Beispiel:"Alle Verknüpfungen aktualisieren".
Post Reply