Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des SpacePilot pro und habe leider festgestellt das ausser in Blender in den anderen von mir genutzten Anwendungen eher nichts wirklich machbar ist.
U.a. wollte ich für die Baufunktion, in dem in der Kompatibilitätsliste geführten 3D Spiel SecondLife, die verfügbaren Tasten mit den wichtigsten Tastaturmakros belegen. Ausser den vorhandenen Standarttasten ESC, STRL, ALT und SHIFT, sowie der MENÜ Taste funktioniert leider keine andere Tastenbelegung und Tastaturmakros sind nicht durchführbar.
Das von mir gespeicherte Einstellungsprofil zu dieser Anwendung war im übrigen innerhalb von vier Tagen zweimal vollständig verschwunden und wurde von mir neu erstellt. Das automatische Abspeichern der Einstellungen ist aktiviert. Es ist eine ärgerliche Angelegenheit, die auch noch den wenigen Vorteilen die mit dem Einsatz des SpacePilot übrig bleiben, einen faden Beigeschmack geben.

Zwar relativ unwichtig, aber denoch erwähneswert ist das in Google Earth der SpacePilot nicht für die Flugsimulation genutzt werden kann.
Ebenfalls eine Anwendung die in der Kompatibilitätsliste geführt wird.
Ggfs. hat ja jemand einen guten Tip wie ich denn doch die Tasten des SpacePilot nutzen kann oder warum sich denn das gespeicherte Profil schon zweimal in nichts aufgelöst hat?
Im Moment kann meine Logitech MX1100 Maus für knappe 50.-EUR mit ihren 10 frei programmierbaren Tasten, die dann auch in jeder Anwendung funktionieren

Viele Grüße
tecdoc