Hallo!
Folgendes Problem, habe mir die entsprechende Software für einen Space Explorer im Archiv heruntergeladen. Leider wird der SpaceExplorer dennoch als SpaceNavigator angezeigt. Da dieser nur 2 Tasten hat, werden auch die anderen Tasten des SpaceExplorers nicht erkannt. Wenn ich 3dconnexion Home öffne wird nur der SpaceNavigator angezeigt und ich kann den SpaceExplorer auch nicht auswählen. Ich habe die Version 10.3.0 des Treibers installiert.
Mein System:
Windows 10 64-bit
SpaceExplorer älteres Modell, leider nicht mehr genau verifizierbar aus welchem Jahr
Danke für eure Hilfe
MFg
Skanda
SpaceExplorer wird als SpaceNavigator angezeigt
Moderator: Moderators
Re: SpaceExplorer wird als SpaceNavigator angezeigt
Hallo Skanda,
scheint so als hättest Du einen SpaceNavigator und keinen SpaceExplorer?
Schau bitte mal, ob du Die PID auf dem kleinen Label nahe des USB Steckers findet. Sollte mit einem E anfangen und danach kommen 10 Ziffern. Schick mir die PID mal bitte in einer PM.
mit welcher Anwendung möchtest Du den SpaceExplorer verwenden? Kannst Du das Objekt im 3Dconnexion Viewer (3D Maus Home) drehen?
scheint so als hättest Du einen SpaceNavigator und keinen SpaceExplorer?
mit welcher Anwendung möchtest Du den SpaceExplorer verwenden? Kannst Du das Objekt im 3Dconnexion Viewer (3D Maus Home) drehen?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
oje.
Ja es funktioniert alles soweit. Also drehen geht in allen Achsen und auch 2 Tasten funktionieren. Genauer die T-Taste rechts und die ESC-Taste links. Alle anderen Tasten funktionieren nicht.
Da die Software annimmt dass es sich um einen Navigator handelt, welcher nur zwei Tasten hat, sind diese willkürlich belegt.
Hab bereits alle möglichen Foren durchsucht.
Reset durchgeführt, Clean Reinstall durchgeführt, Registryeinträge verändert, verschiedene Firmware versionen verwendet. und und und
wenn man im 3dconnexion home auf einstellungen geht wird immer noch der Navigator angezeigt.
PID kommt über PN
Danke LG
Ja es funktioniert alles soweit. Also drehen geht in allen Achsen und auch 2 Tasten funktionieren. Genauer die T-Taste rechts und die ESC-Taste links. Alle anderen Tasten funktionieren nicht.
Da die Software annimmt dass es sich um einen Navigator handelt, welcher nur zwei Tasten hat, sind diese willkürlich belegt.
Hab bereits alle möglichen Foren durchsucht.
Reset durchgeführt, Clean Reinstall durchgeführt, Registryeinträge verändert, verschiedene Firmware versionen verwendet. und und und
wenn man im 3dconnexion home auf einstellungen geht wird immer noch der Navigator angezeigt.
PID kommt über PN
Danke LG
Hallo Skanda,
da hast Du offensichtlich ein ganz besonderes Gerät. Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von der "About" Info aus dem Treiber. Ich melde mich per Email - da ist das mit den Screenshots einfacher.
Und welche Anwendung verwendest Du nun?
da hast Du offensichtlich ein ganz besonderes Gerät. Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von der "About" Info aus dem Treiber. Ich melde mich per Email - da ist das mit den Screenshots einfacher.
Und welche Anwendung verwendest Du nun?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
Anbei der Screenshot der Firmware. Hab es aber auch mit anderer Firmware versucht. Ebenso hab ich es mit dem 3dx Controlpanel versucht jedoch ist das nicht mit Windows 10 kompatibel.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
- Attachments
-
- screenshot 3dxware.jpg (26.76 KiB) Viewed 6158 times
Hatte auch versucht die xml dateien zu verändern in der Hoffnung dass sich das auswirkt, jedoch ohne erfolg. Bei einer Änderung wird beim nächsten Programmstart alles rückgängig gemacht.
Verwende die Maus für Inventor 2016 und Creo 2.0
Hallo Skanda,
sorry, aber der SpaceExplorer wurde manipuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, wer sowas machen kann. Außer meinem Kollegen in der Hardware-Entwicklung.
Aber dann wäre das ein nicht-autorisiertes Gerät. 
sorry, aber der SpaceExplorer wurde manipuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, wer sowas machen kann. Außer meinem Kollegen in der Hardware-Entwicklung.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion